Wissensmanagement anwenden: Grundsätze und Praktiken

Übersicht

Ziel des Wissensmanagements ist es, das Know-how der Organisation zu nutzen, weiterzuentwickeln, zu steuern und effektiv zur Erreichung strategischer Ziele einzusetzen. Sie dient auch der Förderung von Lernen und Innovation als Quelle von Wettbewerbsvorteilen.

Dieser Kurs ist ein intensiver Tag voller Strategien und Taktiken, um aus vorhandenen Ressourcen eine höhere Leistung zu erzielen. Es wird systematisch alle Phasen des KM-Zyklus (Vision und Suche, Generierung, Erwerb, Erfassung, Transformation, Transfer, Anwendung) berücksichtigen und bewerten, wie sie sich auf die organisatorische Leistung beziehen.

Die neue Qualitätsmanagementnorm ISO 9001: 2015 enthält nun eine Klausel, die erstmals festlegt, dass alle 1,1 Millionen zertifizierten Organisationen “das für den Betrieb des Qualitätsmanagementsystems erforderliche Wissen ermitteln müssen”.

Der Kursleiter, Dr. John Wilson, ist Mitglied des British Standards Institute Knowledge Management Systems Committee, das zur Entwicklung von ISO-Wissensmanagement-Normen beiträgt.

Das Wissensmanagement gilt für alle Wirtschaftssektoren, einschließlich der Grundstoffindustrie, des verarbeitenden Gewerbes, der Technologie und des Dienstleistungssektors. Es stellt einen verstärkten Fokus auf die Identifizierung von Wissen und intellektuellen Ressourcen dar, so dass Organisationen statt”nicht zu wissen, was sie wissen”, alle Fähigkeiten und Kenntnisse zusammenführen und zugänglich machen können, um sie zur Steigerung der betrieblichen und individuellen Leistung einzusetzen.

Programmdetails

Vision und Suche

  • Visions- und Gap-Analyse
  • Identifizierung neuer Technologie- und Ideenquellen
  • Erforschen Sie Kreativität, Innovation und Ideenkartierung.

Generierung, Akquisition und Erfassung

  • Untersuchung der Art der Kommunikation in der gesamten Organisation
  • Verständnis für die Art der materiellen und immateriellen
  • Vermögenswerte
  • Wissen schützen und sichern
  • Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien zur Erleichterung des Knowledge-Management-Prozesses
  • Nutzen Sie Customer-Relationship-Management-Prozesse, um strategisches Lernen zu verbessern.
  • Nutzung der Lieferkette als Quelle für Innovation und Kreativität

Transformation und Transfer

  • Entwicklung von Praxisgemeinschaften
  • Mine stillschweigende / versteckte Fähigkeiten und machen sie explizit, so dass sie in der gesamten Organisation angewendet werden können
  • Entwicklung von Hard- und Soft Skills zur Verbesserung des Wissensmanagements
  • Entwickeln Sie ein Klima des Vertrauens in die Organisation.

Anwendung

  • Entwickeln Sie eine Checkliste, anhand derer Sie den Umfang und die Qualität des Wissensmanagements in Ihrer Organisation beurteilen können
  • Entwicklung individueller, gruppen- und organisationsbezogener Knowledge Management-Strategien
  • Entwicklung eines Knowledge-Management-Frameworks für die Implementierung in Ihrer Organisation

Teilnehmer, die den gesamten Kurs besuchen, erhalten ein Teilnahmezertifikat. Das gezeigte Beispiel ist nur eine Illustration und der Wortlaut spiegelt den Kurs und die Termine wider.

Unterbringung

Die Unterbringung erfolgt im Rewley House Residential Centre, innerhalb des Department for Continuing Education, im Zentrum von Oxford. Die komfortablen, en-suite Studierzimmer verfügen über Tee- und Kaffeemöglichkeiten, kostenlosen Wi-Fi-Zugang und Freeview TV. Die Gäste können die exzellenten Restaurants und die Bar im Gemeinschaftsraum nutzen, wo sie sich entspannen und sich mit anderen Teilnehmern des Programms austauschen können.

Gebühren
Standard-Kursgebühr: £425.00 (€450)

Mehr Informationen: https://www.conted.ox.ac.uk/courses/applying-knowledge-management-principles-and-practices

Online Casino Management Kurs

Preis: 60€ – 260€ exkl. MwSt. VAT

Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter mit den Grundlagen ausgestattet sind, um das Casino Ihres Unternehmens erfolgreich zu führen. Dieser Kurs vermittelt ein tieferes Verständnis für Kunden, Marketingstrategien und alle Variationen des Produkts.

Eignung

Dieser Kurs ist offen für Personen, die neu in der Branche sind und mehr über Online-Casinos erfahren möchten. Dieser Kurs ist auch ideal für Personen, die in iGaming arbeiten und ihr Wissen für eine mögliche Karriereentwicklung im Bereich Online Casino Management erweitern möchten. Das Angebot der iGaming Academy an Online-Kasino-Management-Kursen wurde in Zusammenarbeit mit Branchenexperten entwickelt, mit jahrelanger Schulung und einem fundierten Wissen über das Online-Kasino-Management innerhalb von iGaming.

E-Learning-Kurs

Die erfolgreiche Verwaltung des Casino-Angebots Ihres Unternehmens ist oft entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Wissen und Training können Ihr Produkt durch ein tieferes Verständnis von Kunden, Marketingstrategien und allen Variationen des Produkts anregen oder verbessern.

Unser Online Casino Management Training wurde entwickelt, um einen gründlichen Überblick über die Vertikale des Online Casinos und seine Herausforderungen zu geben. Damit eignet es sich ideal für das Konversionstraining von Teams, die mit anderen Vertikalen vertraut sind, wie z.B. Sportsbook, Poker oder Bingo, sowie Personen, die bereits im Online-Casino arbeiten oder eine berufliche Veränderung suchen.

In der ersten Hälfte des Kurses werden die Studenten die Grundlagen der Online Casinos erlernen, einschließlich Funktionalität, verschiedene Angebote, die gemacht werden können, und die besten Wege finden, um Kunden an Bord zu Ihrer Website zu bringen. In der zweiten Hälfte des Kurses werden die alltäglichen Herausforderungen wie Marketingtechniken, die Bedeutung von CRM und die Überwachung der Aktivitäten mittels KPI’s vertieft. Während des Kurses lernen Sie John, den Casino-Manager, kennen. Mit Hilfe von John und seinen Kollegen werden den Schülern Übungen und Szenarien zum Thema präsentiert.

Nach Abschluss dieses Kurses werden die Studenten:

  • Sie haben ein tiefes Verständnis für die Funktionalität des Online Casinos.
  • Wissen, welche Produkte angeboten werden können
  • Wissen, wie man am besten für sein Casino wirbt, und Techniken für Onboarding-Kunden.
  • Verständnis für KPI’s, die zur Identifizierung von Problemen genutzt werden können.
  • Sie haben ein gründliches Verständnis für Methoden, mit denen die identifizierten Probleme angegangen werden können.

BITTE BEACHTEN SIE: Der Zugang zum eLearning-Kurs wird innerhalb von 1-2 Werktagen gewährt.

60€ zzgl. MwSt. VAT

Malta 26. und 28. März 2018

Die meisten Betreiber von Online-Glücksspielen bieten Online-Casino sowie andere Produkte von Games of Chance entweder als Hauptverkaufsprodukte oder als Ergänzung zu ihrem Sportbuchprodukt an. Alle großen Betreiber der Branche bieten heutzutage Online Slots, Roulette, Blackjack und einige bieten auch Live Casino und Rubbelkarten an.

Der Kurs Online Casino Management vermittelt den Teilnehmern einen Überblick über die Online Casinos. Während des gesamten Kurses werden die Teilnehmer verschiedene Wege erkunden, um Kunden an Bord zu einer Casino-Website zu bringen, die Bedeutung von CRM und die Überwachung von KPIs.

Der Online Casino Management Kurs ist ideal für Personen, die bereits in der Online Gaming Industrie arbeiten und ihr Wissen erweitern möchten, damit sie ihre Karriere im Bereich Online Casino Management fortsetzen können. Dieser Kurs ist auch für Personen geeignet, die neu bei iGaming sind und mehr über die Welt des Online-Casinos erfahren möchten, mit dem Ziel, eine zukünftige Rolle im Casino Management zu übernehmen. Der Kurs ist vorteilhaft für Casino Executives, die ihr Wissen über Casino Management erweitern möchten.

Zu den behandelten Themen gehören unter anderem:

  • Einführung in Glücksspiele
  • Online Mobile Casino
  • Casino-Lieferanten
  • Kundenreise
  • Merkmale der Casino-Website
  • Casino Marketing & Promotionen
  • Casino CRM Planung
  • Überwachung von KPIs und Maßnahmen

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Termine: 26. & 28. März 2018
Startzeit: ab 17.30 Uhr
Dauer: 2 Tage
Gesamtzahl der Stunden: 7 Stunden
Veranstaltungsort: iGaming Academy Training Centre, St. Julians, Malta
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260€ exkl. MwSt. VAT

Mehr Informationen finden Sie unter https://igacademy.com/courses-events/online-casino-management/

Das Einsteigerhandbuch für Knowledge Management

Die Wissensdatenbank ist ein wichtiges Kapital jedes Unternehmens auf der Welt. Es ist verantwortlich für die Verbesserung der Arbeitsabläufe in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Produktivitätssteigerung, leichterer Wissensaustausch und besserer Kundensupport. Seit 1991, als Wissensmanagement als Disziplin etabliert wurde, stand die kontinuierliche Verbesserung im Vordergrund. Dieser Artikel wird einen Einblick in die Wissensorganisation geben, wie sie zu erleichtern ist, was die beiden dominierenden Konzepte sind, welche Arten dieser Software existieren und welche die Geschäftsfelder sind, die durch sie verbessert werden können.

Was ist Wissensorganisation

Wissensorganisation ist ein wesentlicher Bestandteil der Wissensbasis. Es ist eine Managementlösung, die das Problem löst, wie Menschen innerhalb einer Organisation Daten innerhalb der Wissensdatenbank erstellen, generieren, sammeln, verwalten, nutzen und austauschen.

Alle Inhalte innerhalb der Wissensdatenbank werden vollständig von den Mitarbeitern des Unternehmens generiert. Mit der Zeit sammelt sich die Menge der gesammelten Daten an, und wenn sie nicht richtig organisiert sind, wird die Wissensdatenbank zu einem viel weniger effektiven Geschäftswerkzeug. Eine gut organisierte Wissensdatenbank ist ein perfekter Unternehmenswert, da sie neuen Mitarbeitern, Mitarbeitern aus anderen Abteilungen und Unternehmen, mit denen Sie zusammenarbeiten, einen einfachen Zugriff auf die gut strukturierten Wissensdatenbanken ermöglicht.

Organisation der Wissensbasis

Es gibt die fünf bekannten organisatorischen Taktiken, die während des Wissensorganisationsprozesses angewendet werden sollten:

  • Die Generierung von Inhalten muss kontinuierlich erfolgen, da die Wissensbibliothek kontinuierlich wachsen muss.
  • Die Inhalte sollten so erstellt und gespeichert werden, dass sie leichter zwischen Mitarbeitern und kooperierenden Unternehmen ausgetauscht werden können.
  • Die Inhalte sollten zur Verbesserung der Arbeitsabläufe im gesamten Unternehmen genutzt werden und auf die Erreichung der Unternehmensziele ausgerichtet sein.
  • Inhalte sollten extern, als Dienstleistungen und Produkte, übertragen werden.

Diese grundlegenden organisatorischen Regeln sind notwendig, wenn Sie wirklich eine gut organisierte Wissensbasis schaffen wollen.

Wissensmanagement und verschiedene Konzepte

Wissensmanagement ist ein komplizierter Prozess, der die Erstellung, gemeinsame Nutzung und organisatorische Verarbeitung der Daten innerhalb eines Unternehmens beinhaltet. Da Wissensmanagement den Menschen ermöglicht, mehr zu lernen, wird dieses Gebiet in großen Unternehmen hoch geschätzt; es ist verantwortlich für eine höhere Produktivität, bessere Mitarbeiterleistung und Zeitersparnis.

Darüber hinaus ist ein gutes Wissensmanagement von enormer Bedeutung für die gesamte Geschäftsstrategie des Unternehmens. Die beiden wichtigsten Konzepte des Wissensmanagements sind Kodifizierung und Personalisierung.

  • Kodifizierung – ist ein spezifischer Ansatz für das Wissensmanagement. Es ist sehr systematisch und geht sehr detailliert auf den Prozess ein, den die Mitarbeiter durchlaufen. Diese Technik des Wissensmanagements stützt sich auf Formulare, in denen Menschen die Informationen eingeben, die für die zukünftige Referenz wertvoll sein können, wenn ein ähnliches Projekt oder eine ähnliche Aufgabe entsteht. Die Kodifizierung zielt darauf ab, die Datenmenge in der Wissensdatenbank zu erhöhen und diese Daten über lange Zeiträume hinweg zu speichern. Da die Wissensdatenbank mit einer großen Sammlung wichtiger Informationen reicher wird, wird jeder künftige Verweis auf diese Daten es ermöglichen, ähnliche Aufgaben viel schneller zu erledigen, da alle möglichen Probleme bereits vorhanden sind, auf die die Menschen zugreifen können.
  • Personalisierung – dieses Konzept konzentriert sich mehr auf Menschen, die miteinander kommunizieren und untereinander eine Wissensbasis aufbauen. In der Praxis entsteht so eine Art soziales Netzwerk, in dem Menschen Fragen stellen und Antworten von erfahreneren Kollegen erhalten. Über einen längeren Zeitraum hinweg wird die Wissensbasis um ein Vielfaches reicher, da alle Fragen, die die Menschen vielleicht schon beantwortet haben, bereits beantwortet sind. Dieser Ansatz ist weitaus stärker auf die Vernetzung der Mitarbeiter und die Steigerung der Servicequalität ausgerichtet.

Obwohl diese beiden Konzepte völlig unterschiedlich sind, ist es möglich, beide zu kombinieren, um eine höhere Produktivität zu erreichen. Es ist jedoch notwendig, dass Sie sie auf eine bestimmte Art und Weise kombinieren – man muss primär sein und 80% des Wissensmanagement-Typs ausmachen. Beispielsweise ist es kontraproduktiv, Wissensbasis-Management in 50% Kodifizierung und 50% Personalisierung aufzuteilen. Aber, wenn das primäre Konzept für 80% des Inhalts verantwortlich ist, sind die restlichen 20% eher für spezifische Probleme geeignet. Die Nische, in der das Unternehmen operiert und wie es organisiert ist, wird beeinflussen, welche dieser beiden Ansätze dominierend sein werden.

Was sind die Geschäftsfelder, die durch gutes Wissensmanagement verbessert werden?

Dies sind einige der wichtigsten Geschäftsaufgaben, die mit gutem Wissensmanagement verbessert werden können.

Groupware – das ist eine Wissensbasis-Technologie, die auf die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen und Dokumenten abzielt. Dies ist ein integraler Bestandteil eines jeden Unternehmens, da der Umfang der gemeinsam genutzten Dokumentation ständig zunimmt. Mit einem guten Wissensmanagement kann dieser Teil der Wissensbasis die Produktivität des gesamten Unternehmens deutlich steigern.

Content Management – das ist der Teil der Wissensdatenbank, der es den Mitarbeitern ermöglicht, den gesamten Prozess der Inhaltserstellung zu automatisieren, was die Erstellung neuer Inhalte erheblich beschleunigt, da neue Seiten automatisch erstellt werden. Dies ermöglicht es den Mitarbeitern des Unternehmens, auf einfache Weise neue Inhalte für zukünftige Referenzen hinzuzufügen.

E-Learning – das ist ein Teil der Geschäftswelt, der ständige Investitionen erfordert. Wissensmanagement ist auch hier sehr nützlich, denn es reduziert den finanziellen und zeitlichen Aufwand, wenn ein Unternehmen Tutorials für seine neuen Mitarbeiter erstellt. Die Bereitstellung neuer Informationen für alle Mitarbeiter wird mit dieser Technologie wesentlich erleichtert.

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